Drucksache Bündnis 90 / Die Grünen zur Kommunalwahl

Am Sonntag ist es nun endlich soweit, die Kommunal- & Europawahlen stehen an.

Einige wissen ja vielleicht, dass ich aktives Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen hier in Erfurt bin und somit war ich, bzw. bin ich noch vehement im Wahlkampf beschäftigt. Meine Aufgaben waren fast alle Drucksachen sowie Webseite & auch Social-Media-Aktivitäten, ins Besondere Facebook. Was mir da unter gekommen ist, geht gar nicht. Was für ein dummes, ignorantes und hetzerisches „Volk“ sich da vollkommen auslässt, geht gar nicht. Was haben die denn für eine Erziehung genossen?

Was hab ich in den letzten Wochen geschwitzt, gerudert, gemacht und rumgemehrt. Es gab ein Haufen Probleme mit der Druckerei, die Maschinenschaden hatte und kein einziges Printprodukt pünktlich liefern konnte. Letztendlich ist aber alles mehr oder weniger in annehmbaren Zeiträumen angekommen und ich kann auch sagen, dass fast alles klimaneutral produziert wurde, mit Biofarben auf zertifiziertem Recyclingpapier und Ökostrom gedruckt. Außerdem wurden die CO2-Emissionen, die im gesamten Druckprozess und beim Versand entstanden durch Investitionen in Klimaschutzprojekte kompensiert. Entweder durch saubere Kochöfen in Peru oder Waldschutz in Papua-Neuguinea. Genauere Infos lassen sich hier nachlesen.

Am meisten Nerven hat mich die 40-seitige Broschüre des Wahlprogramms gekostet, zwar jetzt weniger wegen dem Layout-Aufwand, sondern eher, weil die Produktion & Lieferung mehr als ein Monat gedauert hat, obwohl im Vorfeld maximal zwei Wochen anberaumt waren. Nun ja, ist ja jetzt da und kann hier bestaunt und gelesen werden:

Natürlich steh ich nach 2014 dieses Jahr auch wieder zur Wahl, auf Listenplatz 14 und kämpfe unter anderem für ein fahrradfreundliches Erfurt, autofreie Innenstadt und ticketfreien ÖPNV. Deshalb bitte ich um ❎❎❎ bei mir.💚

Jetzt freu ich mich aber auch, dass es jetzt endlich so gut wie vorbei ist und wir hoffentlich am Sonntag oder Montag ernten können, was wir gesät haben. Ich leide unter extremer Wahlkampfdemenz, was sich durch Vergesslichkeit von Alltagsdingen und wirre Satzbildungen bemerkbar macht. Naja, der Landtagswahlkampf steht auch schon vor der Tür … herrlich 💚💚💚

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.